Kinder- und Jugendclubmeisterschaften

Eine runde (gelbe) Sache

Kinder- und Jugendclubmeisterschaften

Siegerehrung in der Corona-Zeit: nur mit Abstand                                                        Foto: TC Buchloe

Viel Betrieb auf der Tennisanlage des TC Buchloe am12. und18. Juli 2020

Tennis-Jugendclubmeisterschaften des TC Buchloe, trotz Corona, geht das? Ja, es geht. Das bewiesen die Verantwortlichen des Clubs. Entgegen dem Ablauf der vergangenen Jahre, bei dem alle Konkurrenzen an einem Turniertag stattfanden, wurde dieses Jahr an zwei Tagen gespielt. Die verschiedenen Altersklassen begannen auch noch zu vorgegebenen Zeiten, um die Anzahl der Personen auf der Anlage zu beschränken. Nachdem alle Teilnehmer, Betreuer und Schiedsrichter über die Hygienebestimmungen unterwiesen wurden, konnte es losgehen.

Bei den Bambini setzte sich David Campos mit seiner konzentrierten und guten Spielübersicht bei den Buben durch. Bei den Mädchen war Sophia Erber durch ihren unbedingten Siegeswillen nicht zu stoppen.

Die Knabenkonkurrenz konnte Niklas Pangerl mit seinen druckvollen Schlägen für sich entscheiden.

Die Kleinfeld-Tennisküken kürten ihren Sieger nach verschiedenen motorischen Wettkämpfen und Schlagvariationen. Miranda Reichl hatte hierbei mit 86 Punkten das beste Ergebnis. Simon Bräu gewann seine 4 Matches und war im Kleinfeld der glückliche Sieger

Mohan Liu spielte im Midcourtfeld ihre ganze Überlegenheit aus und siegte verdient.

Bei den Juniorinnen hatte Julia Kückner das bessere Ende für sich und wurde verdiente Clubmeisterin. Noah Bergmann, der Seriensieger der letzten Jahre, lies auch diesmal nichts anbrennen und holte sich den Siegerpokal bei den Junioren

Nach einer stimmungsvollen Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen und Pokalen durch die Organisatoren Melanie Kollmeder und Elmar Garbatscheck, gab es noch eine kleine Tombola, die durch eine großzügige Spende vom „topfit-Club Sport- und Wellnesscenter Kaufbeuren“ unterstützt wurde. Zum Abschluß gab es Eis für alle Teilnehmer und auch deren Eltern.

Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer. Auch den Eltern, die nicht nur ihre Kinder, sondern auch die Organisatoren unterstützt haben, gilt unser Dank. Sie haben durch ihre Sachspenden (und der Einhaltung der Hygienemaßnahmen) dazu beigetragen, dass diese Clubmeisterschaften eine "runde" Sache waren.

Fotos findet ihr unter: "Unser Verein/Archiv/Fotos". Da sie nicht öffentlich zugängig sind, müsst ihr euch vorher anmelden.

User ImageKarl-Heinz Lohmann, 25. Juli 2020