Hopman Cup 2023 beim TC Buchloe - JETZT noch schnell ANMELDEN!

Für Spaß am Tennis beim TC Buchloe - dieses Mal im Mixed-Modus - wollen wir beginnend ab sofort einen Hopman Cup veranstalten. Eingeladen sind alle Mitglieder des TC Buchloe, die Lust auf Tennisspielen haben. Weitere Details findet Ihr unten.

Bitte beachtet, dass die Anmeldefrist für den Hopman Cup 2023 am 07.06.23 endet.

Hopman  Cup 2023 beim TC Buchloe - JETZT noch schnell ANMELDEN!

Liebe Mitglieder des TC Buchloe,

da der Hopman Cup zuletzt guten Anklang gefunden hat, wollen wir auch dieses Jahr wieder ein solches Turnier veranstalten. Allerdings wollen wir damit sobald wie möglich starten, um hoffentlich alle ausstehenden Spiele bis zum Saisonende auch durchführen zu können.

Hier schon mal ein paar Infos zum Ablauf:

- Anmelden darf sich jedes Mitglied des TC Buchloe

- Anmelden könnt ihr euch ab sofort oben auf der Webseite unter dem Menüpunkt "Turnier".

- Es werden Mixed-Teams gebildet. Die Paarungen werden nach Ende der Anmeldefrist ausgelost. Hier hoffen wir natürlich auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Damen und Herren, so dass auch wirklich alle eine Partnerin bzw. einen Partner für ein Mixed-Team zugelost bekommen können. Wenn es Paarungen geben sollte, die aus der gleichen Familie stammen, und wo es aus Gründen der Zeit und der Anfahrt dann auch Sinn macht, zusammen zu spielen, so wollen wir dies natürlich gerne berücksichtigen. Ansonsten sollen die Paarungen durchaus ausgelost werden, da man so auch mal andere Mitglieder kennen lernen, und mit neuen Spielpartnern auf dem Platz stehen kann.

- Ein Spiel für ein Mixed-Team besteht dann immer aus einem Damen-Einzel, einem Herren-Einzel und einem Mixed-Doppel.

- Ob wir jeder gegen jeden oder in Gruppen spielen werden, müssen wir dann entscheiden, wenn wir wissen, wie viele von Euch mitmachen möchten.

- Die Spieltermine können von den Teams dann individuell verabredet werden. So, wie es euer Zeitplan erlaubt.

- Für die Spiele können dann die Plätze 1 bis 3 online gebucht werden. Anschließend (und nur bei vorheriger Onlinebuchung) kann das Ergebnis dann auch online gemeldet werden.

- Erfahrungsgemäß zieht es sich schon immer recht lange hin, bis (wenn überhaupt) die Spiele dann alle absolviert sind. Ziel soll es jedoch schon sein, das Turnier dieses Jahr mit einer Abschlussveranstaltung im Freien, bei hoffentlich noch angenehmen Temperaturen sauber zum Abschluss zu bringen. Daher starten wir in diesem Jahr auch früher.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen spannenden Hopman Cup 2023.

User ImageManuel Campos Arnoldi, 22. Mai 2023