Spielberichte von Herren 1 und 2

Nach einer sehr kurzen Saison mit jeweils nur 5 Spielen bestritten sowohl die Herren 1 als auch die Herren 2 des TCB am vergangenen Sonntag bereits ihr letztes Punktspiel im Jahr 2021.

Spielberichte von Herren 1 und 2

Nach einer sehr durchwachsenen Punktspielrunde mit wenig sportlichen Highlights konnten die erste Herrenmannschaft die Saison dennoch mit einem Erfolgserlebnis abschließen und den ersten Saisonsieg einfahren. Auf heimischer Anlage stand am Ende ein knapper aber verdienter 5:4 Erfolg über den TSC Dirlewang zu Buche. Nach Einzelsiegen von Max Berndes, Patrick Bail und Thomas Mengel stand es zum Ende der Einzelspiele 3:3 Unentschieden und die Doppelspiele mussten die Entscheidung bringen. Hier traten die Paarungen Noah Bergmann/Ralf Tscherwinka, Max Berndes/Ruozong Liu und Patrick Bail/Thomas Mengel an. Die entscheidenden Punkte zum 5:4 Endergebnis konnten die beiden letztgenannten Doppelpaarungen für den TCB einfahren.

Ebenfalls mit einem Heimsieg konnte die 2. Herrenmannschaft eine sehr erfolgreiche Punktspielrunde abschließen. Nur im zweiten Punktspiel mussten sich die Buchloer der zweiten Mannschaft des TC Kaufbeuren geschlagen geben, sodass ein erfreulicher 2. Platz in der Abschlusstabelle zu verzeichnen sein wird. Am vergangenen Sonntag und besagten letzten Spieltag war die Mannschaft des TC Kirchdorf zu Gast. In den Einzeln konnten Marco Kückner, Bernd Eder und Manuel Campos Arnoldi Siege für die Gennachstädter einfahren, Heinrich Bergmann musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 3:1 gingen im Doppel die Paarungen Kückner/Eder und Leonard Bail/Campos Arnoldi ins Duell gegen die Gegner aus Kirchdorf. Erstgenanntes Doppel musste sich knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Ihre Teamkollegen konnten das Spiel jedoch für sich entscheiden, wodurch ein finaler 4:2 Erfolg gefeiert werden konnte.

User ImageMichael Bidell, 21. Juli 2021