News

Rücktritt von Karl-Heinz Lohmann von seinem Amt als 2. Vorsitzender

Für alle Mitglieder des Vereinsausschusses überraschend hat sich Karl-Heinz Lohmann leider entschieden, vorzeitig zum 30. Juni 2021 vom Amt des 2. Vorsitzenden des Vereins zurückzutreten.

Rücktritt von Karl-Heinz Lohmann von seinem Amt als 2. Vorsitzender

Wir möchten uns hiermit recht herzlich für sein sehr großes Engagement in den letzten Monaten bedanken. Karl-Heinz war unter anderem maßgebend an der Neugestaltung unserer Homepage beteiligt und war rund um die Uhr im Einsatz, um den Verein für alle attraktiver zu machen. Er hatte aufgrund seiner langjährigen Vorstandstätigkeit ein umfassendes Wissen, welches nur schwer zu ersetzen sein wird.

Gemäß § 7 letzter Absatz der Vereinssatzung ist im Falle eines Rücktritts eines Vorstands vom Vereinsausschuss innerhalb von 21 Tagen ein neues Vorstandsmitglied für die Restzeit, d.h. bis zur Hauptversammlung im Jahr 2022, zu wählen. 

In einer außerordentlichen Sitzung des Vereinsausschusses am 6. Juli 2021 hat dieser Sarah Lutzenberger einstimmig zur neuen 2. Vorsitzenden für die Restzeit gewählt und die Wahl wurde angenommen. Sarah, wir heißen Dich herzlich willkommen im Vorstand und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. 

Eine nähere Vorstellung von Sarah erfolgt in der nächsten Hauptversammlung.

User ImageMichael Bidell, 12. Juli 2021