News

Noah Bergmann absolviert erfolgreich den Sichtungslehrgang des Bayrischen Tennisverband

Herzlichen Glückwunsch Noah!

Noah Bergmann absolviert erfolgreich den Sichtungslehrgang des Bayrischen Tennisverband

Noah Bergmann absolviert erfolgreich den Sichtungslehrgang des Bayrischen Tennisverband zum C-Trainer für Kinder/Jugend und Breitensport.

Bei dieser 3-tägigen Veranstaltung, in der Tennishalle Ottobeuren, wurden die Teilnehmer umfangreich getestet. Technikformen, Schlagvarianten, Zuspielarten, Gruppentraining, Kindertraining und vieles mehr, musste bewältigt werden. Am Schluss erhielten die Teilnehmer dann das Ergebnis, ob sie dafür geeignet sind, bei den weiterführenden Lehrgängen im Tennisleistungszentrum in Oberhaching dabei sein zu dürfen. Nach gut einjähriger Mithilfe und unter Anleitung von Trainer Elmar Garbatscheck beim Training unserer Kleinfeld- und Midcourtmannschaft, war für Noah klar, das mit der Sichtung versuche ich jetzt. Und siehe da, es hat geklappt. Nun kann Noah noch intensiver in das Kindertraining des TC Buchloe eingebunden werden.

Auf dem Photo: Trainer Elmar Garbatscheck und sein erfolgreicher Assistent Noah Bergmann.

Bericht: E. Garbatscheck, Foto: M. Wang

User ImageKarl-Heinz Lohmann, 28. August 2020