News

Clubmeisterschaft Erwachsene

Ein erfolgreicher Tag

Clubmeisterschaft Erwachsene

Vereinsmeisterschaften Erwachsene


Die Sieger: Nicolas Strodel, Thomas Schöttl und Katja Bergmann



Wie schon im Jugendbereich konnten wir, trotz Corona, auch bei den Erwachsenen eine Vereinsmeisterschaft austragen. Hierzu trafen sich am 25. Juli 19 Spielerinnen und Spieler -teilweise mit ihren Fans- bei kaiserlichem Wetter auf unserer Anlage. 

Im Gruppenmodus „Jeder gegen Jeden“ und „Spiel auf Zeit“ spielten die Damen, die Herren und die Herren 50 ihre jeweiligen Siegerinnen / Sieger aus. 

In der Damen-Konkurrenz setzte sich zum wiederholten Male Katja Bergmann unter 4 weiteren Mitstreiterinnen durch. Ihr folgte auf Platz 2 Melanie Kollmeder. Den dritten Platz errang Miranda Wang.  

Nach anfänglichen Gruppen- und Halbfinalspielen qualifizierten sich bei den Herren 50 Thomas Schöttl und Ralph Schumacher für das Endspiel. Erstgenannter konnte sich im letzten von insgesamt 65 Spielen, die an diesem Tag stattfanden, durchsetzen und den Titel „Clubmeister 2020 der Herren 50+“ entgegennehmen. Ralph Schumacher freute sich über die Vize-Meisterschaft. Das Spiel um Platz 3 konnte Manfred Wörndl denkbar knapp gegen Tony Wang für sich entscheiden. 

Das mit 8 Teilnehmern größte Feld bildete die Herren-Konkurrenz, die zum Großteil aus Spielern bestand, die erstmals an einem derartigen Turnier teilnahmen. Nach jeweils 3 spannenden Gruppenspielen konnten sowohl Paul Tuch als auch Nicolas Strodel den ersten Platz in Ihrer Gruppe für sich beanspruchen. Im darauffolgenden Endspiel zwischen den beiden setzte sich Nico Strodel durch, der dritte Platz ging an Manuel Campos. 

Bei der abschließenden Siegerehrung mit Pokal- und Urkundenübergabe wurden außerdem unter allen Turnierteilnehmern Sachpreise verlost. Diese Preise wurden von der Firma „topfit Sport- und Wellnesscenter Kaufbeuren“ zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Ein besonderer Dank geht an Max Berndes, dem Organisator dieser Veranstaltung. Er hat, mit der Unterstützung seiner Familie, diese Clubmeisterschaft zu einer „richtig runden Sache“ gemacht. Ein weiterer Dank gilt Margarita Schöttl, die ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. 

 

Fotos findet ihr unter: "Unser Verein/Archiv/Fotos". Da sie nicht öffentlich zugängig sind, müsst ihr euch vorher anmelden. 

User ImageKarl-Heinz Lohmann, 24. Juli 2020