DAS NEUE ANGEBOT IM MANNSCHAFTSWETTSPIELBETRIEB AB SOMMER 2024

Für alle Mannschaftsspieler und auch Einsteiger - mit 2er-Teams von Juni bis September 2024

Dieses Angebot richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die zusätzlich zu ihren Einsätzen in der Medenrunde noch mehr Mannschaftstennis erleben wollen und sich einmal im Monat zwischen Juni und September unter der Woche abends auf Wettkampfniveau messen wollen. After Work bietet aber auch all jenen eine ideale Plattform, die bisher noch wenig oder gar keine Wettkampfluft geschnuppert haben.

DAS NEUE ANGEBOT IM MANNSCHAFTSWETTSPIELBETRIEB AB SOMMER 2024

Die Kennzeichen von AFTER WORK
  • Zweier-Mannschaften
  • Pro Wettkampf ein Doppel und zwei Einzel, Doppel vor Einzel
  • Alle Matches auf gleichem Niveau durch unterschiedliche LK-Spielebenen
  • Regionale Nähe der Mannschaften
  • Spieltage von Montag bis Donnerstag jeweils ab 18.30 Uhr
  • Zählweise Kurzsätze bis vier, dritter Satz Match-Tiebreak (mit LK-Wertung)
  • Altersklassen Damen, Damen 40, Herren und Herren 40
  • Mannschaftsmeldung und namentliche Mannschaftsmeldung jeweils von 20.04. bis 05.05.2024

Nachfolgend finden Sie auszugsweise einige Infos zu AFTER WORK. Alle Informationen finden Sie auf dieser Seite unten unter "Downloads" in der Ausschreibung. Unter "Downloads" finden Sie zusätzlich ein Plakat für den Aushang vor Ort im Verein.

Mannschaftsstärke | Matchreihenfolge | Zählweise

Gespielt wird in Zweier-Mannschaften, ein Doppel und danach zwei Einzel. Im Doppel und Einzel können verschiedene Personen eingesetzt werden. Alle Matches werden in Kurzsätzen bis vier Spiele gespielt (bei 3:3 bis 5, bei 4:4 ein Tiebreak bis 7 Punkte). Ein eventueller dritter Satz wird als Match-Tiebreak bis 10 Punkte gespielt. Im Doppel kommt zusätzlich die No-Ad Regelung zur Anwendung. Kurzsatzsiege werden mit 75% des üblichen Wertes für die LK-Wertung berücksichtigt.

Gruppenstärke | Spielzeitraum | Festlegung der Spieltage

Sofern es die regionalen Gegebenheiten zulassen, werden maximal fünf Mannschaften in einer Gruppe eingeteilt, so dass maximal vier Begegnungen im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende September stattfinden. Spieltage sind von Montag bis Donnerstag, jeweils ab 18.30 Uhr. Im beiderseitigen Einverständnis kann natürlich auch an anderen Tagen und zu anderen Uhrzeiten gespielt werden.

Die Basis-Terminierung durch den BTV für alle Wettkämpfe einer Gruppe erfolgt verteilt auf die jeweils letzten Wochenenden in den Monaten Juni, Juli, August und September. Anschließend legt der Heimverein einer Begegnung im Zeitraum 13.-20. Mai den genauen Spieltag im jeweiligen Monat über das BTV-Portal im Rahmen der Ergebniserfassung fest. Dabei darf der Heimverein seine maximal zwei „Heimspiel-Begegnungen“ der gesamten AFTER WORK-Runde auf einen beliebigen Wochentag (Mo.-Do.) im jeweiligen Monat festlegen - eben auf den Tag, der für die Heim-Mannschaft am besten passt. Somit sind ab dem 21. Mai alle Termine bis Ende September fix.

Altersklassen | Ligen bzw. Spielebenen | Spielberechtigung

Angeboten werden vier Altersklassen mit jeweils vier LK-Spielebenen, wobei das Mindestalter bei den Damen und Herren bei 16 Jahren (Jahrgang 2008) liegt. Es gilt zudem die Stichtags-LK vom 03. April 2024.

Je Spielebene und Altersklasse gibt es eine separate namentliche Mannschaftsmeldung. Wenn es die LK einer Person zulässt, kann diese auch in zwei Spielebenen gemeldet und jeweils beliebig oft eingesetzt werden. Wer in der AK 40 spielberechtigt ist, ist dies auch bei D00 oder H00. Es können beliebig viele Mannschaften je Spielebene und Altersklasse gemeldet werden. Die Bildung von Spielgemeinschaften ist unlimitiert möglich. Es sind keine Spiellizenzen erforderlich, jedoch muss jede Person eine LK besitzen.

Link zu den Infos beim BTV

Bei Interesse gerne bei mir melden.

Gruß, Manuel.

User ImageManuel Campos Arnoldi, 20. April 2024