TC Buchloe Clubmeisterschaften

Ein tolles und ereignisreiches Wochenende war beim TC Buchloe zu erleben!

TC Buchloe Clubmeisterschaften

Am Samstag starteten die Clubmeisterschaften für den Nachwuchs mit ca. 30 Anmeldungen. Diese wurden in die Gruppen Mädchen, Bambini, Midcourt, Knaben, Kleinfeld und Newcomer eingeteilt. Trotz anfänglichen Regens waren alle Kinder und Jugendlichen hoch motiviert und haben alles gegeben. Erfreulicherweise fielen auch in diesem Jahr wieder einige hoffnungsvolle Talente auf. Alle Teilnehmer konnten sich während des Turniers an einem liebevoll angerichteten Naschbuffet oder an leckerem Gegrillten stärken. Zum Abschluss überreichte unser neuer Jugendwart Dietmar Schneider den Gewinnern Pokale und für alle Aktiven Urkunden, Medaillen und tolle Preise aus einer Tombola. Vor allem die jüngsten Teilnehmer gingen dann bestens gelaunt von der Tennisanlage.

Die Sieger in den jeweiligen Konkurrenzen lauten wie folgt:

Knaben: Platz 1 - Noah Odrljn, Platz 2 - Niklas Schweisser, Platz 3 - Simon Riecke

Mädchen: Platz 1 - Sophia Erber, Platz 2 - Yuge Liu, Platz 3 - Charlotte Jekel

Bambini: Platz 1 - Mohan Liu, Platz 2 - Simon Bräu, Platz 3 - Niklas Büchner

Midcourt: Platz 1 - Antong Liu, Platz 2 - Mia Odrljn, Platz 3 - Miranda Reichl

Kleinfeld: Platz 1 - Marie Simon, Platz 2 - Lukas Sedlmair, Platz 3 - Stefan Zhao

Newcomer: Platz 1 - Josef Gleich, Platz 2 - Alina Balzat, Platz 3 - Jakob Hessel

Wir gratulieren unseren Siegern herzlich.

Am Sonntag ging es dann mit den Erwachsenen weiter. Es wurden die Konkurrenzen Damen, Herren und Herren-Hobby ausgespielt. Bei bester Stimmung wurde trotz der Hitze um jeden Ball hart gekämpft. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte dann unser Sportwart Manuel Campos an die Sieger auch hier einen Pokal und Urkunden für die Erstplatzierten. Zum Ausklang wurde in geselliger Runde noch bis in den Abend hinein gegrillt.

Die Sieger in den jeweiligen Konkurrenzen lauten wie folgt:

Damen: Platz 1 - Sophie Bartl, Platz 2 - Claudia Loidolt, Platz 3 - Sarah Lutzenberger

Herren: Platz 1 - Max Berndes, Platz 2 - Ruozong Liu, Platz 3 - Manuel Campos

Hobby-Herren: Platz 1 - Andreas Jekel, Platz 2 - Michael Bidell, Platz 3 - Yannick Schäffer

Wir gratulieren unseren Siegern!

Ein herzliches Dankeschön ergeht hiermit erneut an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren, die zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Insbesondere dankt der 1. Vorstand Thomas Schöttl vor allem den beiden Sportwarten für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der überaus erfolgreichen Clubmeisterschaften.

Text: Claudia Loidolt

User ImageManuel Campos Arnoldi, 27. Juli 2022