Online Platzbuchung nun auch im Clubhaus möglich

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Buchloe,

ab sofort steht im Clubhaus, gegenüber dem Getränkeautomat, ein Touchscreen PC zur Verfügung. Auf diesem läuft (ausschließlich) unsere Homepage. Sollte das Smartphone also mal wieder leer, defekt, oder in die Keramikschüssel abgetaucht sein, kann nun auch von dieser Stelle aus unsere Homepage eingesehen und vollumfänglich genutzt werden.

Online Platzbuchung nun auch im Clubhaus möglich

Ob der PC eingeschaltet ist, kann man daran erkennen, dass er Ein/Aus-Schalter (siehe Pfeil) blau hinterleuchtet ist.

Sollte der PC eingeschaltet, aber der Bildschirm dennoch schwarz sein, so genügt ein Tipp auf das Display, um den PC "aufzuwecken".

Wenn der Schalter gelb hinterleuchtet, und das Display schwarz ist, dann kann man kurz auf den Ein/Aus-Schalter drücken, damit der PC wieder an geht. Es wird dann der Sperrbildschirm mit irgendeinem Bild angezeigt. Um dann auf unsere Webseite zu gelangen, muss man einmal das Bild nach oben streichen, und dann auf den Account "TC Buchloe eV" drücken.

Ist der PC ausgeschaltet, genügt ein kurzer Druck auf den Ein/Aus-Schalter, und der PC fährt hoch, bis zur Anzeige er Webseite des TC Buchloe. Nach dem Login können hier dann natürlich auch die Plätze 1 bis 3 online gebucht werden. Bzw. kann man sich auch schnell (ohne Login) einen Überblick über bestehende Reservierungen verschaffen.

Wer sich von unseren Mitgliedern noch nicht auf der Webseite registriert hat, kann dies gerne jederzeit tun. Eine entsprechende Anleitung findet ihr hier.

Zum Ausschalten des PCs genügt ebenfalls wieder ein kurzer Druck auf den Ein/Aus-Schalter. Es wäre prima, wenn die letzte Person, welche die Anlage verlässt, das Gerät ggf. ausschalten könnte, um Energie zu sparen. Vielen Dank!

User ImageManuel Campos Arnoldi, 14. Juni 2022